Kindertag in der KITA Adlerküken-1

Kindertag in der KITA Adlerküken

28. Juni 2024

Ein Tag voller Freude und Spaß

Am 3. Juni 2024 feierten wir den Kindertag in unserer KITA Adlerküken, die sich in ein Paradies für die Kinder verwandelte. Mit einem abwechslungsreichen Programm und zahlreichen Angeboten erlebten die Kinder einen unvergesslichen Tag voller Freude, Kreativität und Bewegung.

Tattoo-Stand: Kreative Körperkunst

Der Tattoo-Stand war ein großer Hit bei den Kindern. Mit fantasievollen Motiven konnten sich die Kinder nach Herzenslust schmücken lassen. Schmetterlinge, Einhörner und Tiere zierten bald die Arme und Gesichter der kleinen Besucher*innen und brachten ihre Augen zum Leuchten.

Sonnenschirm-Hüte basteln: Einfallsreiche Köpfe

Unter einem schattenspendenden Platzt konnten die Kinder ihre eigenen Sonnenschirm-Hüte basteln. Mit bunten Papieren und Stiften konnten sie ihre Hüte nach Lust und Laune verzieren und diese am Ende stolz mit nach Hause nehmen. Die kreativen Werke schützten nicht nur vor der Sonne, sondern waren auch ein wunderschönes Andenken an diesen besonderen Tag.

Disco: Tanzen und Toben

In unserer Adlerküken-Disco konnten die Kinder nach Herzenslust tanzen und toben. Mit fröhlicher Musik und bunten Lichtern verwandelte sich der Platz in eine fröhliche Tanzfläche. Die Kinder hatten großen Spaß daran, sich zu bewegen und gemeinsam zu tanzen.

Parcours: Geschicklichkeit und Abenteuer

Ein spannender Parcours lud die Kinder ein, ihre Geschicklichkeit und ihren Mut zu beweisen. Rennen, balancieren und springen – der Parcours bot vielfältige Herausforderungen und sorgte für viel Begeisterung bei den kleinen Abenteurer*innen.

Dosenwerfen: Zielen und Gewinnen

Beim Dosenwerfen konnten die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Mit viel Spaß und Eifer wurden die Dosen ins Visier genommen und umgeworfen. Jeder Treffer wurde mit Jubel und Applaus belohnt.

Erfrischung und Belohnung

Zum Abschluss des Tages bekam jedes Kind ein erfrischendes Wassereis, das für eine willkommene Abkühlung sorgte. Doch damit nicht genug: Weil alle Kinder so eifrig mitgemacht hatten, gab es am Ende noch eine besondere Überraschung. Jedes Kind erhielt ein Kuscheltier als Erinnerung an diesen wunderbaren Tag.

Herzlichen Dank

Der Kindertag in unserer Kita Adlerküken war ein voller Erfolg. Die lachenden Gesichter und fröhlichen Augen der Kinder sind der beste Beweis dafür, dass dieser Tag ein besonderes Erlebnis war. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen und Azubis, die diesen Tag möglich gemacht haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Kindertag und die vielen schönen Erlebnisse, die wir gemeinsam erleben werden.

Autorin: Antonija Dietz

Beitragsbild: KITA Adlerküken