Monatsrückblick der Spatzen für den Juni-1

Monatsrückblick der Spatzen für den Juni

4. Juli 2024

Die Spatzen sind im Juni angekommen.

Basteln und malen

Wir haben diesen Monat Raupen selber gebastelt und diese auf ein Plakat ran geklebt, damit die Kinder eine eigene Raupenfarm im Gruppenraum haben. Die Kinder konnten öfter mit Tusche malen und die Kunstwerke haben wir gemeinsam im Flur aufgehängt. Jeden Morgen haben wir im Morgenkreis den Sommer herbeigerufen und unser Körperteil-Lied gemeinsam gesungen.

Kindertag

Am 3. Juni 2024 konnten wir mit allen Kita-Gruppen den Kindertag zusammen im Garten feiern. Es gab mehrere Stationen wie zum Beispiel einen Tattoo-Stand, eine Kinder-Disco und mehrere Bewegungsspiele. Zum Schluss gab es für jedes Kind als Geschenk ein eigenes Kuscheltier.

Badezeit und Besuch von Kroko

Mitte Juni wurde es wärmer und wir konnten unsere Bademuscheln sowie die Sprenger rausstellen. Die Eltern haben Badesachen mitgebracht und die Kinder konnten draußen im Garten plantschen und das warme Wetter genießen. Nanu, wer hat uns denn da besucht? Das war der Kroko, der am 18. Juni 2024 die Krippen-Kinder besuchte und ihnen auch vorsang. Die Kinder durften Kroko seine Zähne putzen und haben als Geschenk eine eigene neue Zahnbürste bekommen.

Der Monat war für uns alle sehr aufregend und wir freuen uns schon auf den Juni wo wir das Sommerfest sowie das Zuckerfest gemeinsam wieder im Kindergarten feiern.

Beitragsbilder: KITA Adlerküken

Monatsrückblick der Spatzen für den Juni-1